Jahreshauptversammlung 2020 in Zeiten von Corona

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

die aktuellen Zeiten machen es uns derzeit aufgrund der Auflagen schwer, einen Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung zu finden, der den in der Satzung festgelegten spätesten Termin 30.06.2020 einhält. Ursprünglich hatten wir im April einen Termin geplant, der aber bereits frühzeitig zunichte gemacht wurde.

Die maximale Größe einer Veranstaltung von 50 Leuten ist bei uns wahrscheinlich kein Problem, dennoch haben wir mehr eingeladene Mitglieder und müssen dahingehend natürlich auch damit rechnen, dass diese Mitglieder zu dieser Versammlung erscheinen möchte.

Die aktuell angekündigten Lockerungen lassen aktuell aber Licht am Ende des Tunnels erscheinen. Dementsprechend arbeiten wir an einer Lösung für dieses Problem. Sobald wir einen Termin festgelegt haben, werden wir Einladungen versenden und diesen frühstmöglich auf dieser Seite veröffentlichen.

Im Rahmen der Corona-Regelungen wurden seitens der Landesregierung Erlasse veröffentlich, die das Vereinsrecht dahingehend unterstützen, derartige Veranstaltungen auch weiter nach hinten zu schieben, als in der Satzung festgehalten. Es kann dementsprechend auch passieren, dass eine Jahreshauptversammlung erst im Juli oder August einberufen wird.

Wir wünschen alles Mitgliedern und Unterstützern alles Gute. Bitte bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,
der Vorstand